Unsere Gruppenstunden stellen sich vor

Unsere Gruppenstunden finden immer einmal in der Woche statt. In welche Gruppenstunde du bzw. ihr Kind gehen kann, hängt von der Altersstufe ab. In unsere Gruppenstunde gibt es verschiedene Akzente, so beschäftigen wir uns mit dem Pfadfinder Dasein, erlernen das „Pfadfinder-Know-How“ , erleben und gestallten die jeweiligen Feiertage aber natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Zu unseren wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden, kommen auch  jedes Jahr besondere „Highlights“ hinzu. So nehmen wir jedes Jahr mit einem Motivwagen und selbst gestalteten Kostümen am Faschingsumzug teil, fahren in unser Stammeslager und nehmen aber auch an der Adventsfeier der Pfarrei teil, an der jedes Jahr unterschiedliche Gruppen etwas vorführen.

Die Gruppenstundenzeiten entnehmt bitte dem Kalender